Pressemitteilung zur Herbstprüfung am 18.10.2011

Generationswechsel wurde erfolgreich vollzogen

 

Am 16.10.2011 führte die Ortsgruppe Walkenried im Verein für Deutsche Schäferhunde ihre traditionelle Herbstprüfung im Schutzhundsport durch.

Dabei wurden die jungen Hunde der Ortsgruppe erstmals auf dem Übungsplatz bei einer Leistungsprüfung geführt.

So konnten die Sportfreunde Ronald Garz mit seinem Rüden Quantos vom Poppenberg, Wolfgang Nützler mit seiner Hündin Vari vom Paterhof und

Martin Links mit seinem Rüden Devil vom Wietzestrand die Begleithundprüfung erfolgreich bestehen.

Als weitere Teilnehmer konnten die Prüfungsleiterin Frau Dr. Blase und der erste Vorsitzende der Ortsgruppe Walkenried Gerhard Will die Hundeführer 

Torsten Krause von der Ortsgruppe Nordhausen und Stefan Körber von der Ortsgruppe Wipperdorf begrüssen.

Torsten Krause absolvierte gemeinsam mit seinem Rüden Henk von den Wölfen erfolgreich die Begleithundprüfung.

Stefan Körber konnte mit seinem Rüden Jago von der Hube erfolgreich die Schutzhundprüfung in der Stufe 3 ablegen.

Als Helfer und Fährtenleger war Martin Garz tätig.

Ein besonderer Dank gilt dem Leistungsrichter Klaus Bartnik aus Weddersleben.

 

Zurück