Pressemitteilung Herbstprüfung 2010

Am  17. Oktober 2010 führte die Ortsgruppe Walkenried im Verein für Deutsche Schäferhunde die traditionelle Herbstprüfung durch.

Dem amtierenden Leistungsrichter Herrn Klaus Bartnik aus Weddersleben (Sachsen – Anhalt) stellten sich 5 Hundeführer mit ihren Hunden in den Prüfungsstufen

Begleithundeprüfung und der Fährtenhundprüfung Stufe 2.

Alle Teams konnten an diesem Tag das Prüfungsziel erreichen.

Gerhard Will absolvierte erstmals mit seinem Rüden Ares vom Ochteringer Bach erfolgreich die Begleithundprüfung.

Ebenfalls bestand Dieter Neubauer mit Curt vom Sophienhof die Begleithundprüfung.

In der Königsklasse der Fährtenhunde starteten Martin Garz mit Zito aus der Brunnenstrasse, Otto Gruhlke aus der Ortsgruppe Hann. Münden mit Karlo vom Kassler Kreuz und

Stefan Körber vom SGSV Grosswechsungen mit Aika vom Kieler Hof.

Tagessieger wurde Otto Gruhlke gefolgt von Stefan Körber und Martin Garz.

Alle drei Sportfreunde qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde im Jahr 2011.

Den vereinsinternen Gesamt- und Fährtenhundpokal der Ortsgruppe Walkenried konnte sich Martin Garz sichern.