Herbstprüfung 2008

Traditionsgemäss führte die Ortsgruppe Walkenried im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e. V. im Oktober die Leistungsprüfung für Deutsche Schäferhunde durch.

An der Prüfung nahmen Hundeführer aus den SV-Ortsgruppen Walkenried und Nordhausen und vom Gebrauchshundeverein Scharzfeld teil.

Als Leistungsrichter fungierte in gewohnt souveräner Weise der Landesgruppenausbildungswart der SV- Landesgruppe Sachsen-Anhalt, Herr Klaus Bartnik, aus Weddersleben.

Tagessieger wurde Ronald Garz mit seinem Rüden Ramos vom Ritterberg gefolgt von Martin Garz mit Zito aus der Brunnenstrasse und Wolfgang Nützler mit Balu vom Österfeld.

Die Prüfungsergebnisse dokumentierten in ihrer Höhe und ihrer Qualität den hohen Stand des Hundesports in der Ortsgruppe Walkenried und seiner Akzeptanz in der Gesellschaft.

Die Prüfungsergebnisse im Bereich der Fährte waren aber nur möglich in Verbindung und mit dem Verständnis zur Arbeit mit den Hunden durch die Landwirte, die uns ihre

Acker- und Wiesenflächen zur Verfügung stellen.

Deswegen möchte sich die Ortsgruppe auf diesem Wege herzlich bei Herrn Seele aus Tettenborn bedanken.

Da sich unsere Ortsgruppe nicht nur dem Leistungssport, sondern auch dem Breitensport mit allen Hunden verschreibt, sind alle interessierten Bürger zu den bekannten Trainingszeiten eingeladen.

Die nächste Veranstaltung führt die Ortsgruppe Walkenried am Samstag, den 15. November in Form eines Flutlichtpokals durch.

Der Beginn ist um 17.00 Uhr und für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt.