Frühjahrsprüfung am 06.05.2012

 

Am Sonntag den 06.05.2012 führte die Ortsgruppe Walkenried im Verein für Deutsche Schäferhunde ihre diesjährige Frühjahrsprüfung durch.

Der erste Vorsitzende der Ortsgruppe Gerhard Will und der Prüfungsleiter Ronald Garz konnten zu dieser Veranstaltung den Leistungsrichter Volker Behrens aus Wolfenbüttel begrüßen.

Bei idealem Prüfungswetter stellten sich 6 Hundeführer mit ihren Hunden in den Prüfungsstufen Begleithundeprüfung, Fährtenhundprüfung und Internationale Schutzhundprüfung Stufe 3 dem Urteil des Leistungsrichters.

5 Hundeführer konnten mit ihren Hunden das Prüfungsziel erreichen.

Von der Ortsgruppe Burg Plesse aus Eddigehausen bei Göttingen nahmen 3 Sportfreunde an der Veranstaltung teil. Damit wurde die schon über viele Jahre bestehende freundschaftliche Verbindung zwischen den Ortsgruppen erneut bestätigt.

Tagessieger wurde Eckhard Roddewig mit seinem Hund Timm vom Liegnitzer Hof, gefolgt von Gerhard Enke und Gunnar Grimm.

Neben der Leistungsprüfung absolvierten Ilka Kolle, Betti Vogt und Jens Hemert aus der Ortsgruppe Walkenried erfolgreich ihre Sachkundeprüfung.

Neben den teilnehmenden Hundeführern möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Seele aus Tettenborn für die Bereitstellung des Fährtengeländes bedanken.

Leistungsrichter Volker Behrens bedankte sich am Ende der Prüfung bei der Ortsgruppe Walkenried und bezeichnete die Veranstaltung als tolle Werbung für den Hundesport.

 

Nachfolgend die Übersicht der Prüfungsergebnisse:

 

Hundeführer

Name d.Hundes

Prst.

A

B

C

Ges.

Platz

Bew.

Eckhard Roddewig

Timm v.Liegnitzer Hof

IPO 3

86

90

96

272

1

SG

Gerhard Henke

Vopo v.d.Salztal-Höhe

IPO 3

82

81

97

260

2

G

Gunnar Grimm

Texel v. Grenzgänger

IPO 3

76

74

74

224

3

B

Stefan Körber

Jago v.d.Hube

FH 1

17

0

0

17

 

M

Mario Günther

Ansago`s Good Flair

BH

0

0

0

best.

 

 

Detlef Kruse

Bella v.Steithahn

BH

0

0

0

best.

 

 

Ilka Kolle

 

Sachk.

 

 

 

best.

 

 

Bettina Vogt

 

Sachk.

 

 

 

best.

 

 

Jens Hermert

 

Sachk.

 

 

 

best.

 

 

 

Hier noch einige Bilder:

    

    

 

 

Zurück